Pressemitteilung | Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF) - Hauptgeschäftsstelle

Olympiasieger Fabian Hambüchen gibt in der FertighausWelt Köln Autogramme

(Bad Honnef/Frechen) - Der deutsche Vorzeigeturner Fabian Hambüchen ist zu Gast in der FertighausWelt Köln. Am Sonntag, 23. Oktober 2016, ab 11 Uhr erfüllt der Olympiasieger am Reck zunächst Autogrammwünsche von Groß und Klein, ehe er sich gegen 12 Uhr auf eine Führung über das 20.000 Quadratmeter große Ausstellungsgelände des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau (BDF) im Gewerbegebiet Europark Frechen begibt. Dort erwarten ihn 24 individuelle Musterhäuser von führenden deutschen Fertighausherstellern. Darunter auch die ersten marktreifen Plus-Energiehäuser überhaupt. Um 12.30 Uhr findet dann eine Gesprächsrunde im Kampa-Musterhaus statt.

Unvergessen ist Fabian Hambüchens Goldmedaille am Reck bei den Olympischen Spielen in diesem Sommer in Rio den Janeiro. Bereits bei den Weltmeisterschaften 2007 in Stuttgart siegte der gebürtige Bergisch Gladbacher in seiner Paradedisziplin. Seit 2012 studiert der 28-Jährige an der Deutschen Sporthochschule Köln. Nach dem Olympiasieg in Rio kündigte er zum Leidwesen seiner Fans an, seine internationale Karriere beenden zu wollen.

In der Vergangenheit zählten bereits politische Größen wie der damalige Bauminister Dr. Peter Ramsauer oder der Minister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Dr. Norbert Röttgen, zu den prominenten Gästen der FertighausWelt Köln.

Bundesverband Deutscher Fertigbau e.V. (BDF) Pressestelle Flutgraben 2, 53604 Bad Honnef Telefon: (02224) 9377-0, Fax: (02224) 9377-77

(dw)