Pressemitteilung | Verband für Energiedienstleistungen, Effizienz und Contracting e.V. (vedec)

Optimaler Betrieb durch Contracting

(Hannover) - Das Bewusstsein für effektive Energiekonzepte zur Schonung der Energieressourcen und Reduzierung der CO2-Emissionen ist stark gewachsen. Auch die Vielzahl der Anbieter, die dem Einsatz energiesparender und umweltfreundlicher Technik, der Einhaltung gesetzlicher Regelungen und kostengünstiger Energieversorgung nachkommen, steigt stetig. Endverbraucher haben somit die Qual der Wahl!

Hierbei ist Contracting die bestmögliche Lösung! Denn egal ob Großkunde oder Kleinabnehmer, Contractoren verdienen nur an der Anlage, wenn diese optimal betrieben wird. Damit verfolgt er das gleiche Ziel wie der Endkunde, „den optimalen Betrieb“. Jedes Gebäude muss individuell betrachtet werden und stellt unterschiedliche Anforderungen an die Energieversorgung.

Doch vor dem optimalen Betrieb der Anlage muss das Projekt akquiriert, geplant sowie die Rahmenbedingungen mit dem potenziellen Kunden geklärt werden.

Das Sonderseminar „Aufbau des Geschäftsfelds Contracting“ des Verbandes für Wärmelieferung e.V. am 20. Januar 2009 in Berlin vermittelt Einsteigern aber auch Erfahrenen wichtiges Fachwissen zum Geschäftsfeld „Contracting“. Der Erfahrungsaustausch und die Besprechung individueller Probleme unter Leitung des branchenerfahrenen Referenten Dipl.-Kfm. Wolfram Moritz (Moritz-Pikl-Winterlich, RA StB WP, Northeim) zeichnen diese Veranstaltung aus.

Weitere Informationen sind unter www.energiecontracting.de erhältlich.

Verband für Wärmelieferung e.V. Pressestelle Ständehausstr. 3, 30159 Hannover Telefon: (0511) 36590-0, Telefax: (0511) 36590-19