Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Orientierung in der Klimaschutz-Diskussion / FrischeSeminar zeigt Wege durch den Klimaschutz-Dschungel

(Bonn) - Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung, CO2-Bilanzen, ökologischer Fuß-abdruck oder Carbon Footprint, Klimaschutz-Label - für viele sind die Schlagwörter in der Klimaschutz-Diskussion eher verwirrend und abschreckend als hilfreich. Im Spezialistenseminar "Carbon Footprint - Wege durch den Klimaschutz-Dschungel" am 17 April 2013 in Bonn liefert FrischeSeminar, die Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes, jetzt Orientierung in der oft unübersichtlichen Diskussion.

Wie kann die Obst-und Gemüse-Branche den Anforderungen des Handels gerecht werden? Wie wird der Carbon Footprint berechnet - und was ist das überhaupt? Welche Label gibt es am Markt? Wie kann ich nicht nur CO2-Emissionen, sondern auch noch Kosten senken?

Dr. Jochen Neuendorff von der Gesellschaft für Ressourcenschutz in Göttingen beantwortet den maximal 14 Teilnehmern des Seminars nicht nur diese Fragen. Das Seminar richtet sich in erster Linie an Führungskräfte, Geschäftsführer und Verantwortliche im Qualitätsmanagement oder in der Logistik. Anmeldeschluss ist der 8. April 2013. Das Seminar findet in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg statt. Deshalb erhalten alle Teilnehmer am Ende der Weiterbildung eine IHK-Bescheinigung.

Mehr Informationen wie Seminarprogramm und Anmeldeformular stehen auf der Webseite von FrischeSeminar unter www.frischeseminar.de.

DFHV Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Telefax: (0228) 9114545

(cl)