Pressemitteilung | Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI)

PLAYFAIR - jetzt auch mit Amazon ‎als Partner

(Berlin) - Amazon Media Europe ist mit den Diensten Amazon Music Unlimited und Prime Music and Digital Music Store ab sofort offizieller Partner der Initiative PLAYFAIR, die der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) 2013 ins Leben gerufen hat.

Mit dem PLAYFAIR-Siegel kennzeichnet der BVMI legale Musikdienste im Netz, um Verbrauchern eine bessere Orientierung zu geben. Partner können Musik-Online-Dienste und -Versandhändler werden, die für die Musik, die sie zugänglich machen, Lizenzen von den Rechteinhabern erworben haben, die Künstler und deren Partner also an den Erlösen beteiligen. Weitere PLAYFAIR-Unterstützer sind unter anderem Spotify, Deezer, Apple Music, Napster und Naxos. Eine vollständige Übersicht finden Sie hier.

BVMI-Geschäftsführer Dr. Florian Drücke: "Wir freuen uns über diese neue Partnerschaft. Amazon bekennt sich damit klar zu unserem Anliegen, den Verbraucherinnen und Verbrauchern im digitalen Raum eine bessere Orientierung zu geben. Das Digitalgeschäft im Musikbereich entwickelt sich sehr positiv, trotzdem bleibt die Aufklärung über lizenzierte Quellen sehr wichtig, und es ist gut, die Händler hier als Unterstützer zu wissen."

Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI) Sigrid Herrenbrück, Leiterin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Reinhardtstr. 29, 10117 Berlin Telefon: (030) 590038-0, Fax: (030) 590038-38

(sy)