Pressemitteilung | Bundesverband Mineralische Rohstoffe e.V. (MIRO) - Geschäftsstelle Berlin

Partnerschaft innerhalb der Partnerschaft / Konzertierter Schub für Innovationen

(Köln) - Von Beginn an ist der Bundesverband Mineralische Rohstoffe (MIRO) zuverlässiger Unterstützer und ideeller Partner der steinexpo. Beim diesjährigen Auftritt auf der Messe hat sich der Verbands-Partner erstmals mit der Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) auf einer attraktiv gestalteten Ausstellungsfläche zusammengetan. Gemeinsam mit neun Ausrüstungs- und Dienstleistungspartnern werden sie eine attraktive Informations- und Angebotsplattform für Besucher organisieren.

Zukunftsweisende Technologien und Informationen für die mineralische Roh- und Baustoffindustrie. Genau das wollen die Fachbesucher der steinexpo auf der Messe finden. Im weitläufigen Messegelände wird es dafür einen hot-spot geben, der eine besonders intensive Verzahnung von Technik, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit bietet. Am Stand von BG RCI und MIRO präsentieren neun Unternehmen neueste Techniken zum Thema mobile Aufbereitung, effektive Entstaubung, wirtschaftliche und sichere Gewinnung und weiteres mehr.

Christof Göbel, Leitender Sicherheitsingenieur der BG RCI und Walter Nelles, stellvertretender Hauptgeschäftsführer bei MIRO, sehen der steinexpo mit entsprechend großen Erwartungen entgegen. "Mit MIRO arbeiten wir seit Jahren eng zusammen. Für uns als Berufsgenossenschaft ist der Verband ein wichtiger und verlässlicher Partner in der Kommunikation mit den Unternehmen der Gesteinsindustrie. So ist es nur konsequent, dieses Zusammenspiel auch auf der steinexpo durch einen gemeinsamen Messeauftritt zu unterstreichen.", betont Christof Göbel.

Walter Nelles ergänzt, dass MIRO die für die Gesteinsindustrie zuständige BG seit vielen Jahren eng in die verbandliche Sicherheitsarbeit einbezieht. "Einerseits erfährt die BG hierdurch, wo den Unternehmen der Schuh drückt, andererseits weiß der Verband, in welche Richtung die BG marschiert. Beide Partner setzen sich dafür ein, dass die Mitgliedsunternehmen mit Erfolg am Markt agieren können. Dazu zählen die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ebenso wie unfallfreies und gesundes Arbeiten. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit wollen wir entsprechend auch auf der steinexpo darstellen."
Über das Standkonzept und die Industriepartner mit ihren Produkten wird in der Verbandszeitschrift GP im Vorfeld der steinexpo ausführlich berichtet.

Bundesverband Mineralische Rohstoffe e.V. (MIRO) Daniela Röttig, Pressestelle Annastr. 67-71, 50968 Köln Telefon: (0221) 934674-60, Fax: (0221) 934674-64

(cl)