Pressemitteilung |

Personalia: Neuwahlen im Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks: Vorstand mit überwältigender Mehrheit bestätigt

(Bonn) - In der Mitgliederversammlung des Bundesinnungsverbandes des Gebäudereiniger-Handwerks am 10. Mai 2006 wurde der fünfköpfige Vorstand des Arbeitgeberverbandes mit eindrucksvoller Mehrheit in seinem Amt bestätigt.

Die Wahl von Bundesinnungsmeister Dieter Kuhnert, Kiel, erfolgte ohne Gegenstimmen der insgesamt 123 Delegierten. Auch die Wahl des stellvertretenden Bundesinnungsmeisters Horst Stippschild, Enger/Westfalen, von Kassenwart Hans Ziegle aus Ludwigshafen, sowie den beiden Beisitzern Roland Böhm, Schneeberg, und Stephan Schwarz aus Berlin bestätigte mit hervorragenden Ergebnissen den großen Rückhalt unter den Mitgliedsverbänden.

„Vor dem Hintergrund verbandspolitisch äußerst schwieriger Zeiten, die durch unsere aktuelle Tarifauseinandersetzung und riesige Herausforderungen durch Gesetzespläne geprägt sind, bin ich über diese eindrucksvolle Bestätigung meiner Position und unseres gesamten Vorstandsteams sehr froh“, kommentierte Bundesinnungsmeister Dieter Kuhnert das Wahlergebnis.

Ebenfalls auf der Agenda der Mitgliederversammlung standen die Wahlen zu den ständigen Ausschüssen des Bundesinnungsverbandes. Die Ausschussvorsitzenden wurden sämtlich, ebenfalls ohne Gegenstimmen, in ihren Ämtern bestätigt. Eine Übersicht der neuen Zusammensetzung der vier Ausschüsse ist ab 11. Mai 2006 auf der Webseite des Bundesinnungsverbandes abgebildet.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks Christine Sudhop, stellv. Geschäftsführerin Dottendorfer Str. 86, 53129 Bonn Telefon: (0228) 917750, Telefax: (0228) 9177511

(bl)

NEWS TEILEN: