Pressemitteilung | Deutscher Städte- und Gemeindebund e.V. (DStGB)

Personalie: Bürgermeister Roland Schäfer neuer Präsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes

(Berlin) - Der Hauptausschuss des Deutschen Städte- und Gemeindebundes wählte am 21. September in Berlin Bürgermeister Roland Schäfer (51) einstimmig zum neuen Präsidenten des Deutschen Städte- und Gemeindebundes.

Schäfer tritt sein Amt am 1. Januar 2001 an. Der Bergkamener Bürgermeister ist Jurist und arbeitete in der Landes- und Kommunalverwaltung. Seit 1989 ist Schäfer Stadtdirektor bzw. heute hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Bergkamen. Seit Jahren gehört er auch dem Präsidium des Städte- und Gemeindebundes Nordrhein-Westfalen an.

Roland Schäfer löst Heribert Thallmair, Erster Bürgermeister, Starnberg, ab, der zum Ersten Vizepräsidenten gewählt wurde.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Städte- und Gemeindebund (DStGB) Marienstr. 6, 12207 Berlin Telefon: 030/773070 Telefax: 030/77307200

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands

NEWS TEILEN: