Pressemitteilung | Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband - Gesamtverband e. V.

Personalie: DPWV-Vorsitzende Barbara Stolterfoht mit Bundesverdienstkreuz geehrt

(Berlin) - Barbara Stolterfoht, Vorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes (DPWV) und Präsidentin der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege, ist für ihr herausragendes soziales Engagement mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt worden.

Der Hessische Minister für Wissenschaft und Kunst, Udo Corts, überreichte der ehemaligen hessischen Sozialministerin die Auszeichnung am 6. Dezember 2005 bei einer Feierstunde in Berlin.

Bundespräsident Horst Köhler hat Stolterfoht das Verdienstkreuz in Anerkennung ihres jahrzehntelangen, außergewöhnlichen sozialen Engagements verliehen, bei dem sie stets die Belange benachteiligter Menschen im Blick hatte. Stolterfohts besonderer Einsatz galt und gilt behinderten Menschen, der Gleichberechtigung von Mann und Frau sowie dem Kampf gegen soziale Benachteiligung. Als ehrenamtliche Vorsitzende steht die 65-Jährige seit 2000 an der Spitze des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes.

Der Paritätische Wohlfahrtsverband - Gesamtverband e.V. Pressestelle Oranienburger Str. 13-14, 10178 Berlin Telefon: (030) 24636-0, Telefax: (030) 24636-110

(sk)