Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie e.V. (BDG)

Personalie: Dr. Arnold Kawlath zum Präsidenten des DGV gewählt

(Düsseldorf) - Dr. rer. pol. Arnold Kawlath, Geschäftsführender Gesellschafter der Schubert & Salzer Unternehmensgruppe, Ingolstadt, ist neuer Präsident des Deutschen Gießereiverbandes. Mit Kawlath steht erstmals seit 25 Jahren wieder ein selbständiger Unternehmer an der Spitze des Industrieverbandes, der die wirtschaftlichen und unternehmerischen Interessen der deutschen Eisen-, Stahl- und Tempergießereien vertritt.

Als Mitglied des Präsidiums des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) setzt sich Kawlath bereits seit 1999 für die Belange der Gießerei-Industrie ein. Mit Jahresbeginn 2002 hat er zudem das Amt des Präsidenten des europäischen Gießereiverbandes CAEF, in dem 19 nationale europäische Verbände zusammengeschlossen sind, übernommen.

Geprägt von einem ordnungspolitischen Liberalismus wird Kawlath von den im Deutschen Gießereiverband zusammengeschlossenen Unternehmen gesellschaftspolitische Verantwortung ebenso einfordern wie von Politik und Finanzwelt den Abbau von Restriktionen unternehmerischer Tätigkeit.

Deutscher Gießereiverband e.V. (DGV) Sohnstr. 70 40237 Düsseldorf Telefon: 0211/68710 Telefax: 0211/6871333