Pressemitteilung | Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz e. V. (LVU)

Personalie: Dr. Dirk Hannowsky ist neuer LVU-Geschäftsführer

(Mainz) - Dr. Dirk Hannowsky ist seit dem 1. August neues Mitglied der Geschäftsführung der Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz (LVU). Hannowsky (37) wurde in Ratzeburg geboren und studierte nach dem Abitur und Wehrdienst Volks- sowie Betriebswirtschaftslehre in Tübingen und an der Fernuniversität Hagen. Nach seinem Studium arbeitet er zunächst als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der Universität Tübingen sowie am Institut für Volkswirtschaftlehre in der Universität Rostock, wo er auch promovierte. Danach wechselte er zur Industrie und Handelskammer (IHK) Koblenz und war dort bis zum seinem Eintritt in die LVU-Geschäftsführung für den Bereich Ordnungs- und Mittelstandspolitik als Leiter verantwortlich.

Hannowsky ist außerdem Geschäftführer des Arbeitgeberverbandes Energie Rheinland-Pfalz, der Landesarbeitsgemeinschaft SchuleWirtschaft und des Integrationsfachdienstes RE-INTEGRA. Er ist in diesen Aufgaben Nachfolger des langjährigen stellvertretenden Hauptgeschäftsführers, Dr. Uwe Gaßmann, der die LVU zum 1.8.2004 verlassen hat. Gaßmann wird Geschäftsführer der Vereinigung der Arbeitgeberverbände energie- und versorgungswirtschaftlicher Unternehmungen (VAEU) in Hannover.

Landesvereinigung Rheinland-Pfälzischer Unternehmerverbände e.V. (LVU) Hindenburgstr. 32, 55118 Mainz Telefon: 06131/55750, Telefax: 06131/557539