Pressemitteilung | Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB)

Personalie: Dr. Katrin Burkhardt und Ulrich von Kenne neue Geschäftsführer des Bankenverbandes

(Berlin) - Der Bundesverband deutscher Banken wird den Geschäftsbereich „Wettbewerbspolitik, Bankenaufsicht, Mittelstandspolitik, Bilanzierung“ zum 1. März 2003 in zwei eigenständige, inhaltlich abgegrenzte Geschäftsbereiche aufgliedern. Dies erlaubt zum einen eine stärkere Konzentration auf die Kernbereiche Wettbewerbspolitik und Bankenaufsicht. Zum anderen trägt die Entscheidung der stark zugenommenen Bedeutung der Rechnungslegung für die Kapitalmärkte und der besonderen Stellung des Mittelstands in der deutschen Wirtschaft Rechnung.

Zum 1. März 2003 übernimmt Frau Dr. Katrin Burkhardt, 41, die Leitung des neuen Geschäftsbereiches „Bilanzierung, Mittelstandspolitik“. Frau Dr. Burkhardt ist seit Anfang 2001 im Bankenverband tätig.

Ulrich von Kenne, 52, übernimmt ab 15. März 2003 die Leitung des Geschäftsbereiches „Wettbewerbspolitik, Bankenaufsicht“. Herr von Kenne ist zurzeit Ministerialrat im Ministerium der Finanzen des Landes Sachsen-Anhalt und war zuvor im Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen tätig.

Bundesverband deutscher Banken e.V. (BdB) Burgstr. 28 10178 Berlin Telefon: 030/16630 Telefax: 030/16631399