Pressemitteilung |

Personalie: Franzen neuer BDH-Präsident

(Berlin) - Hermann Franzen ist am 8. Februar von der Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung Deutscher Handelsverbände (BDH) zum neuen BDH-Präsidenten gewählt worden. Franzen, der seit 1991 Präsident des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) ist, tritt damit die Nachfolge von Dr. Michael Fuchs an, der die BDH seit ihrer Gründung im November 1999 geführt hatte. Franzen versprach nach seiner Wahl, sich engagiert für die Interessen des gesamten Handels einzusetzen.

Zu BDH-Vizepräsidenten wurden gewählt: Anton F. Börner, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels (BGA); Horst Platz, Präsident der Centralvereinigung Deutscher Wirtschaftsverbände für Handelsvermittlung und Vertrieb (CDH); Jochen Graf von Schwerin, Präsident des Zentralverbandes Gewerblicher Verbundgruppen (ZGV) sowie Eugen Viehof, Präsident des Bundesverbandes der Filialbetriebe und Selbstbedienungswarenhäuser (BFS). Die Amtszeit des Präsidenten und der Vizepräsidenten beträgt zwei Jahre.

Neuer BDH-Generalsekretär ist Holger Wenzel, Hauptgeschäftsführer des HDE. In seiner neuen Funktion führt Wenzel die Geschäfte der BDH.

Bundesvereinigung Deutscher Handelsverbände e.V. (BDH) Am Weidendamm 1A 10117 Berlin Telefon: 030/5900995-21 Telefax: 030/5900995-39