Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI)

Personalie: Klaus-Hubert Fugger neuer Pressesprecher

(Berlin) – Klaus-Hubert Fugger ist neuer Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bundesverbands der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI) in Berlin. Er tritt die Nachfolge von Diana Winkler an, die zum Mitgliedsunternehmen EADS nach München gewechselt ist.

Zuvor war der 35jährige Politikwissenschaftler fünfeinhalb Jahre Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg (UVB). Von 1993 bis 1995 leitete er die Pressestelle des Berliner Finanzsenators Elmar Pieroth. Seine ersten beruflichen Schritte ging Klaus-Hubert Fugger u. a. im Hörfunk sowie von 1991 bis 1993 als Berlin-Korrespondent für die Neue Presse, Coburg, und das Freie Wort, Suhl.

Der BDLI ist der Interessenverband einer der forschungsintensivsten und am stärksten exportorientierten Industriebranchen, ihm gehören rund 120 Unternehmen an. Die Branche erwirtschaftete im Jahr 2000 27 Mrd. Mark Umsatz (rund 5% mehr als 1999) und beschäftigt 68.600 Menschen. Gemeinsam mit der Messe Berlin veranstaltet der BDLI im zweijährigen Turnus die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) in Berlin-Schönefeld. Die nächste ILA findet vom 6. bis 12. Mai 2002 statt.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI) Friedrichstr. 152 10117 Berlin Telefon: 030/2061400 Telefax: 030/20614090

NEWS TEILEN: