Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Personalie: Klaus Laepple Ehrenbürger von Antalya / Präsident von DRV und BTW für Türkei-Engagement gewürdigt

(Antalya) - Während eines Symposiums zum Türkei-Tourismus unter Leitung des Tourismusministers Erkan Mumcu an der türkischen Riviera hat Klaus Laepple, Präsident des Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verbands (DRV) sowie des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), am 12. Juni die Ehrenbürgerwürde der Provinzhauptstadt Antalya verliehen bekommen. Oberbürgermeister Dr. Bekir Kumbul lobte in seiner Ansprache die Verdienste Klaus Laepples für die türkische Tourismuswirtschaft und sein Engagement für das Reiseland Türkei. Der Rat der Stadt Antalya hatte einstimmig für die Ernennung Laepples zum Ehrenbürger votiert.

“Die Verleihung der Ehrenbürgerwürde Antalyas, die nicht allein meiner Person, sondern der gesamten deutschen Tourismusbranche gebührt, erfüllt mich mit großer Freude und ebenso großem Dank,” freute sich Klaus Laepple. Gerne nehme er die Verpflichtung an, sich auch in Zukunft verstärkt für den Türkei-Tourismus aus Deutschland einzusetzen.

Auch Basaran Ulusoy, Präsident des Verbands der türkischen Reiseagenturen (TÜRSAB), beglückwünschte Klaus Laepple im Namen seiner Mitglieder zur Ehrenbürgerschaft und überreichte ihm als Dank ein Präsent.

Mit fast 3,5 Millionen deutschen Urlaubern zählt die Türkei zu den meistbesuchten Urlaubsländern der Bundesbürger. Die Provinz Antalya an der Mittelmeerküste gehört zu den beliebtesten Regionen. Die gleichnamige Provinzhauptstadt ist mit 1,2 Millionen Einwohnern eine der größten türkischen Städte.

Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV) Albrechtstr. 9-10, 10117 Berlin Telefon: 030/284060, Telefax: 030/2840633