Pressemitteilung |

Personalie: Manfred Gerdes gibt sein Vorstandsmandat zurück

(Paderborn) - Unmittelbar nach dem erfolgreichen Abschluss der GC 2003 in Leipzig, an deren Vorbereitung er im Rahmen seiner Tätigkeit federführend beteiligt war, hat Manfred Gerdes, Geschäftsführer SCED, mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt als Vorstandsmitglied des VUD erklärt.

„In den letzten Wochen und Monaten habe ich sowohl innerhalb von SCEE als auch im SONY Gesamtkonzern eine Reihe von neuen Aufgaben übernommen. Sowohl diesen Anforderungen als auch den Erwartungen im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Vorstand des VUD gerecht zu werden, ist leider aus zeitlichen Gründen unmöglich“, begründet Manfred Gerdes seinen Schritt und fügt hinzu: „Meine Entscheidung ist keine Entscheidung gegen den Verband sondern für ihn, da ich hoffe, dass möglichst schnell ein Nachfolger gefunden werden kann, der in stärkerem Umfang, als mir dies möglich sein wird, den Verband unterstützen kann.“

Manfred Gerdes wurde im Jahre 1999 erstmals von der Mitgliederversammlung des Verbandes in den Vorstand gewählt und gehörte diesem für mehr als zwei Wahlperioden an. Innerhalb des Vorstandes zeichnete er insbesondere für die Themenbereiche „Messen“ und „Marktforschung“ verantwortlich.

„Mit großem Bedauern hat die Geschäftsführung des Verbandes zur Kenntnis nehmen müssen, dass es die Arbeitsbelastung, der Manfred Gerdes innerhalb seines Unternehmens ausgesetzt ist, ihm offensichtlich nicht mehr erlaubt, seine ehrenamtliche Arbeit innerhalb des Vorstandes des Verbandes fortzusetzen. Dies um so mehr, als sich die Zusammenarbeit in den letzten Jahren aus unserer Sicht nicht nur als sehr angenehm und freundschaftlich, sondern auch in vielen Bereichen wegweisend für den Verband und damit die gesamte Industrie erwiesen hat“, bedauert Hermann Achilles, Geschäftsführer des VUD den Rücktritt

Auch die übrigen Mitglieder des Vorstandes bedauerten den Entschluss und Jürgen Goeldner erklärte: „Im Namen des gesamten Vorstandes und der Mitgliedschaft danke ich Manfred Gerdes für sein außergewöhnliches Engagement im VUD. Auch hoffe ich, dass seine Kenntnisse und sein sachverständiger Rat unserem Verband, wenn schon nicht unmittelbar im Vorstand, so doch im Rahmen von Mitgliederversammlungen, einem Ausschuss oder in einem Beirat erhalten bleiben wird.“

Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland e.V. (VUD) Riemekestr. 160, 33106 Paderborn Telefon: 05251/771950, Telefax: 05251/7719519