Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Personalie: Neue Referentin für IT und Marktforschung

(Frankfurt) - Der Deutsche Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV) hat Annette Grützner zur neuen Referentin für Information und Technologie sowie Marktforschung und Statistik ernannt. Sie hat am 2. Januar 2001 die Nachfolge von Helmut Biehl angetreten, der nach über vier Jahren den DRV verlassen hat, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Neben ihrem Tätigkeitsbereich als Referentin übernimmt Annette Grützner in Personalunion als Säulenmanagerin die inhaltliche, fachliche und organisatorische Betreuung der konzernungebundenen Reiseveranstalter der DRV-Säule C.

Die 34-jährige gelernte Reiseverkehrskauffrau verfügt über langjährige touristische Berufserfahrung im Verkauf unter anderem bei Thomas Cook und American Express. Nach ihrem anschließenden Studienabschluss zur Diplomkauffrau mit Schwerpunkt Marketing war Grützner als Assistentin der Geschäftsleitung und zuletzt als Projektmanagerin bei der AER Reiseservice GmbH in Berlin tätig.

Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV) Mannheimer Str. 15 60329 Frankfurt Telefon: 069/2739070 Telefax: 069/236647