Pressemitteilung | (HESSENMETALL) Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e.V.

Personalie: Prof. Dieter Weidemann im Amt bestätigt / Für weitere zwei Jahre von Mitgliederversammlung gewählt

(Frankfurt am Main) - Professor Dieter Weidemann wurde von der Mitgliederversammlung des Verbandes der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen (HESSEN METALL) für weitere zwei Jahre im Amt des Vorsitzenden des Vorstandes bestätigt. HESSEN METALL repräsentiert über 520 Betriebe der Metall- und Elektro-Industrie Hessens mit 143.000 Beschäftigten.

Seit 1993 ist Weidemann ehrenamtlich Vorsitzender des Vorstandes von HESSEN METALL, des größten Arbeitgeberverbandes in Hessen. In dieser Funktion ist er auch Präsident der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände (VhU), der Spitzenorganisation der freiwillig organisierten Wirtschaft in Hessen mit 50 angeschlossenen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden. Weidemann gehört den Präsidien von Gesamtmetall und der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) an.

Weitere Mitglieder des Vorstandes von HESSEN METALL sind: Heinrich A. Fischer, stellvertretender Vorsitzender und Verhandlungsführer bei Tarifverhandlungen, Dr. Albrecht Hallbauer, Hallbauer Metallwarenfabrik GmbH in Viernheim, Hans Walter Jacobi, Siemens AG, Frankfurt, Dr. Dagobert Kotzur, Schunk Dienstleistungsgesellschaft mbH in Gießen-Heuchelheim, Norbert Küpper, Adam Opel AG in Rüsselheim, Bernd Pierburg, Vorsitzender des M+E Beirates für Öffentlichkeitsarbeit, Petra Hülshorst, Siemens VDO Automotive AG, Bebra, Hermann Weidmann, Krautzberger GmbH in Eltville.

Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e.V. (HESSEN METALL) Emil-von-Behring-Str. 4, 60439 Frankfurt Telefon: 069/95808-0, Telefax: 069/95808-126