Pressemitteilung | Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

Personalie: VDA-Ehrenmitglied Rainer Thieme wird 65

(Frankfurt am Main) - Rainer Thieme, Ehrenmitglied des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), vollendete am 26. August 2003 sein 65. Lebensjahr. Rainer Thieme hat mehr als zwei Jahrzehnte lang aktiv im VDA die Interessen der Zulieferunternehmen vertreten und sich nachhaltig für die Belange der Entwicklungspartner der Automobilindustrie eingesetzt. Von 1979 bis 1987 war er Vorsitzender der Geschäftsführung der Keiper Recaro-Gruppe. 1987 wechselte er als stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung zur Wilhelm Karmann GmbH, Osnabrück. Von 1990 bis 2002 war er Vorsitzender der Karmann-Geschäftsführung.

Thieme war seit 1992 Vorsitzender der Gruppe der Zulieferer im VDA, Mitglied des VDA-Vorstandes und Vize-Präsident des Verbandes. Er legte diese Ämter 2002 aufgrund seines Eintretens in den Ruhestand bei der Wilhelm Karmann GmbH nieder.

Rainer Thieme setzt sich - auf Bitten des VDA-Präsidenten Prof. Dr. Bernd Gottschalk - derzeit im Rahmen eines umfangreichen VDA-Projektes für die Lösung von Finanzierungsfragen der Zulieferunternehmen ein.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA) Westendstr. 61, 60325 Frankfurt Telefon: 069/975070, Telefax: 069/97507261

NEWS TEILEN: