Pressemitteilung |

Personalie: Walter Deuss erneut zum Präsidenten der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels e.V. gewählt

(Berlin) - Die 51. ordentliche Mitgliederversammlung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels e.V. hat am 27. Juni 2000 den Vorsitzenden des Vorstandes der KarstadtQuelle AG, Dr. Walter Deuss, zum Präsidenten des Handelsverbandes BAG wieder gewählt. Die BAG vertritt die mittleren und größeren Einzelhandelsunternehmen in den deutschen Innenstädten. Ebenso gehören die Versandhandelsunternehmen vielfach der BAG an.

Zu Vizepräsidenten wählte die Mitgliederversammlung Dagmar Wöhrl MdB, Firma Wöhrl/Nürnberg, Präsidentin des Landesverbandes der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels in Bayern e.V., James Cloppenburg Vorsitzender des Verbandes der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels in Schleswig-Holstein e.V. und zugleich Repräsentant des Arbeitskreises Oberbekleidung, Dr. Michael Crüsemann, Mitglied des Vorstandes des Otto Versand GmbH & Co als Repräsentant des Versandhandels sowie Dr. Ulrich Schillert, Deutsche Woolworth GmbH und Vorsitzender des Landesverbandes Hessen der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels e.V.

Der Handelsverband BAG besteht aus etwa 800 Unternehmen mit weit mehr als 5000 Einzelhandelsgeschäften in den deutschen Innenstädten. Etwa 10 Prozent der Arbeitnehmer im deutschen Einzelhandel arbeiten in Mitgliedsunternehmen der BAG. Der Umsatz der Mitgliedsunternehmen dürfte etwa 10 Prozent des deutschen Einzelhandelsumsatzes erreichen.

Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels e. V., Atrium Friedrichstraße Friedrichstraße 60, 10117 Berlin, Telefon: 030/20 61 20-0, Telefax: 030/20 61 20-88