Pressemitteilung | Bundesverband Möbelspedition und Logistik e.V. (AMÖ)

Personeller Wechsel in Hattersheim /Die AMÖ hat einen neuen Pressesprecher

(Hattersheim) - Mit Christian Henkel (32) übernahm zum 1. Juli ein politisch erfahrener Kommunikationsprofi die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Bundesverband Möbelspedition und Logistik (AMÖ) e.V.

Zuvor war er als Referent für Öffentlichkeitsarbeit der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag tätig. Hier gestaltete er unter anderem den Um- und Ausbau der Internetpräsenz der Landtagsfraktion. Zudem hatte er die redaktionelle Verantwortung für den Hessen Kurier, dem Mitgliedermagazin der CDU Hessen, inne. In dieser Zeit war er auch stellvertretender Sprecher der CDU Hessen.

Davor war er seit 1999 als Offizier in der Feldjägertruppe, der Militärpolizei der Bundeswehr, verpflichtet. Dort wechselte er 2007 in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, zuerst nach Mainz, später nach Frankfurt am Main. Hier koordinierte er die Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr für Hessen.

Aus seiner Dienstzeit als Offizier ist ihm auch das Umzugsgeschäft vertraut, da zahlreiche Umzüge stets Teil dieser Laufbahn sind.

Christian Henkel ist Jahrgang 1980 und stammt aus Florstadt in der hessischen Wetterau. Er lebt mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen Sohn in Frankfurt am Main. Einen Großteil seiner Freizeit widmet er der Familie. Er nahm sich aber auch die Zeit, den Wiederaufstieg der Frankfurter Eintracht von Spieltag zu Spieltag zu verfolgen und freut sich nun nicht nur auf seine neue Tätigkeit bei der AMÖ, sondern auch auf die kommende Saison der Fußball Bundesliga.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Möbelspedition und Logistik e.V. (AMÖ) Christian Henkel, Pressesprecher Schulstr. 53, 65795 Hattersheim/Main Telefon: (06190) 989813, Telefax: (06190) 989820

(cl)

NEWS TEILEN: