Pressemitteilung | Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI)

PhonoNet gewinnt EMI Music Publishing/Selected Sound als 125. Industriepartner des Musik Promotion Networks

(Berlin) - Die PhonoNet GmbH in Hamburg, Tochtergesellschaft des Bundesverbandes der Phonographischen Wirtschaft und technischer Branchendienstleister für Musikwirtschaft, Handels- und Medienpartner, erweitert stetig ihr Musik Promotion Network (MPN), das Rundfunksender und Musikjournalisten in ganz Deutschland über Musik informiert und bei Bedarf auch sendefähige Dateien in die Rundfunkarchive der Sender übermittelt.

Ganz aktuell ist EMI Music Publishing/Selected Sound an das Musik Promotion Network angeschlossen. Damit ist Selected Sound schon der 125. Industriekunde des MPN und profitiert (wie alle anderen hochzufriedenen Partner ebenso) von den enormen Kosteneinsparungen wie vor allem von der tatsächlichen Reichweite des virtuellen Netzwerkes. Mit über 2500 aktiven, am System angeschlossenen Redakteuren und weit mehr als 200 Radiosendern, die den Downloadservice regelmäßig nutzen, ist das Musik Promotion Network weltweit führend in der digitalen Distribution an Medienpartner.

Das sieht Manuel Tessloff, EMI Music Publishing/Selected Sound, genauso: "Das Music Promotion Netzwerk ist für uns ein ideales Werkzeug um unsere Produkte schneller, effizienter und kostengünstiger sichtbar zu machen und einen breiten Kreis an Professionals zu erreichen."

Darüber hinaus ist die Kooperation mit der EMI Music Publishing/Selected Sound eine Premiere, weil erstmalig ein Verlag dieser Größenordnung zum Kundenstamm des MPN gehört. Nicht ohne Grund ist Dietmar Schlumbohm, Director Digital Services PhonoNet GmbH, "glücklich, dass wir EMI Music Publishing/Selected Sound als Kunden gewinnen konnten, da Verlage ein wichtiger Partner für das MPN sind und die Potentiale des Serviceangebots erkannt haben."

Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft e.V. Hartmut Spiesecke, Leiter, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Oranienburger Str. 67-68, 10117 Berlin Telefon: (030) 590038-0, Telefax: (030) 590038-38

(sk)