Pressemitteilung | Photoindustrie-Verband e.V. (PIV)

Photoindustrie-Verband (PIV) lädt ein zum Branchentalk "Zukunft durch Innovation"

(Frankfurt am Main) - Als Impulsgeber, Leitinstanz und somit treibende Kraft der Imagingbranche ruft der Photoindustrie-Verband (PIV) mit seinem PIV Branchentalk ein neues Dialogformat ins Leben. Dieses folgt in seiner Konzeption mit iNSIGHTS, iNTERACTION, iNSPIRATION, iMPULSE dem 4i-Markenleitbild des Verbandes. Der diesjährige PIV Branchentalk mit dem Titel "Zukunft durch Innovation" greift Fragen auf, wie die aktuellen Wege zu Innovationen aussehen, welches die Treiber für zukünftige Technologien sind und welche Bedeutung die Innovationsfähigkeit der Unternehmen für das weitere Wachstum der Branche hat. Antworten und neue Denkanstöße zu diesem umfangreichen Fragenkomplex geben Experten aus cross-industriellen Branchen, der Marktforschung und Gründerszene.

Der PIV Branchentalk, zu dem auch Nichtmitglieder Zugang haben, findet im Rahmen der PIV Jahrestagung vom 23. bis 24. Mai in Düsseldorf statt. Damit räumt PIV allen Interessierten die Option ein, sich innerhalb der Branche zu vernetzen sowie im aktiven Austausch Knowhow zu Potenzialen der Imagingbranche zu erhalten. Im Fokus stehen elementare Fragestellungen, inwieweit heutige Geschäftsmodelle zukunftsfähig sind und wie Innovationen innerhalb der einzelnen Nutzungsarten integriert und umgesetzt werden können.

"Die Magie der Innovation"
Dr. Alex von Frankenberg, Geschäftsführer
High-Tech Gründerfonds Management GmbH, Bonn

"Virtual Reality - Augmented Reality - Mixed Reality. New Realities.
New Business Opportunities”
Kian Saemian, Senior Manager Business Development
Mackevision Medien Design GmbH, Stuttgart

"Future Technology Markets - Major Trends for Strategic Decisions”
Michael Heidemann, Lead Telecom Germany
GfK Retail and Technology GmbH, Nürnberg

"Connected Everything - Einblick in die Technologien der Zukunft"
Michael Reinartz, Director Innovation
Vodafone Deutschland GmbH, Düsseldorf

"Startup Relations - Innovation durch Kooperation"
Torsten Jensen, Digital Innovation Manager,
Ernst & Young GmbH, Köln;
Vorstand Bundesverband Deutsche Startups e.V., Berlin

Julia Bauer, TV- und Event-Moderatorin

(Änderungen vorbehalten)

Photoindustrie-Verband e.V. Pressestelle Mainzer Landstr. 55, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2556-1417, Fax: (069) 236521