Pressemitteilung | Caravaning Industrie Verband e.V. (CIVD)

Pionier des Reisemobiltourismus mit VDWH-Ehrenmedaille geehrt

(Kriftel) - Im Rahmen der Frühjahrs-Mitgliederversammlung des VDWH am 24. April 2001 in Frankfurt wurde Manfried Gesemann, langjähriger Leiter des Verkehrs- und Kulturamtes von Rotenburg an der Fulda geehrt. Hans-Jürgen Burkert, Präsident des VDWH, dankte dem „Vorreiter“ in Sachen Reisemobiltourismus für sein unermüdliches Engagement und zeichnete ihn mit der VDWH-Ehrenmedaille in Bronze aus.

Seit über 10 Jahren widmet sich der Reisemobilfreund den Anliegen des mobilen Tourismus. In Rotenburg an der Fulda begann die Erfolgsgeschichte mit seinem vielfach ausgezeichneten Reisemobil-Hafen. Engagiert warb er bei Verkehrsämtern von Städten und Gemeinden für den Reisemobiltourismus und stand diesen mit Rat und Tat zur Seite. Heute zählt Rotenburg, mit jährlich 10.000-12.000 Reisemobilübernachtungen, zu den wichtigsten Stellplätzen Deutschlands.

Aber nicht nur in Deutschland sondern auch im europäischen Mobiltourismus setzte er Masstäbe. Die Stadt Rotenburg an der Fulda hat damit eine Vorreiterrolle im Reisemobiltourismus übernommen und gilt als Synonym für „Reisemobilfreundliche Gemeinden“. Heute kann Gesemann stolz auf ein bundesweit flächendeckendes Netz an Orten blicken, in denen es heißt: „Willkommen Reisemobilisten“.

Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne ein Foto vom Stellplatz Rotenburg an der Fulda und/oder ein Stimmungsbild der Ehrung von Herrn Manfried Gesemann auf der Mitgliederversammlung des VDWH.

Verband Deutscher Wohnwagen- und Wohnmobil-Hersteller e.V. (VDWH) Am Holzweg 26 65830 Kriftel Telefon: 06192/971219 Telefax: 06192/971224