Pressemitteilung | Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK)

Porsche: Qualität in der Weiterbildung

(Bonn) - Lob für die Qualifizierung "Geprüfter Automobil-Serviceberater" bei Porsche Deutschland: Bereits zum zweiten Mal hat die Marke jetzt die Zertifizierung bestanden. Damit ist sie zur Weiterbildung nach den einheitlichen Standards der Gütegemeinschaft weiter berechtigt.
Vor allem die große Anzahl an Mitarbeitern, die eine Zertifizierung zum Serviceberater absolvieren, zeige, dass die Marke konsequent die Branchenstandards fördere, begründet der Zertifizierungskreis. Zudem stellen die zertifizierten Serviceberater alle drei Jahre ihr Wissen und Können erneut unter Beweis. Das Programm überzeuge außerdem mit einer individuellen Betreuung der Teilnehmer.
Die Ausbildung zum "Geprüften Automobil-Serviceberater" wurde im Jahr 2000 nach den Regeln der Branchenverbände VDA (Verband der Automobilindustrie), VDIK (Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller) und ZDK ins Leben gerufen Bisher erfolgte die Rezertifzierung der teilnehmenden Marken alle drei Jahre, seit 2014 gilt für das Verfahren ein Rhythmus von fünf Jahren.

Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) Ulrich Köster, Pressesprecher Franz-Lohe-Str. 21, 53129 Bonn Telefon: (0228) 91270, Fax: (0228) 9127150

(sy)