Pressemitteilung | (BVM) Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. - Bundesgeschäftsstelle

Preis der Deutschen Marktforschung 2015 / Die Finalisten für den Innovationspreis sind nominiert

(Berlin) - Für den Innovationspreis sind 11 Bewerbungen aus Marktforschungsinstituten, betrieblicher Marktforschung, Medienforschung und von Marketingexperten aus ganz Deutschland eingegangen. Es tagte eine sechsköpfige Jury, um die Shortlist der Anwärter für den Preis der Deutschen Marktforschung 2015 in der Kategorie Innovationspreis zu küren.

Nominiert für den Innovationspreis sind (in alphabetischer Reihenfolge):

Die ma Intermedia PLuS - die erste Studie für die konvergente Medienwelt
agma Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V.

eye square GmbH und concept m research & consulting GmbH

Adoptionskurve Musikstreaming - Ein Blick in die Zukunft einer disruptiven Innovation
GfK SE und Bundesverband Musikindustrie e.V.

Anlässlich des 50. Kongresses der Deutschen Marktforschung, am 11. und 12. Juni 2015 in Berlin, wird auf der Galaveranstaltung am 11. Juni der Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs um den Innovationspreis bekanntgegeben und geehrt.

Rainer Valentin, Basler Versicherungen (Leitung der Jury)
Univ.-Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein, Universität des Saarlandes
Dr. Dieter Korczak, GP Forschungsgruppe
Prof.-Ing. Dr. Wolfgang Lehner, Technische Universität Dresden