Pressemitteilung | Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)

Probefahrten auf der IAA – erstmals auch im Omnibus!

(Frankfurt am Main) - Die neuesten Modelle leichter Nutzfahrzeuge selbst probefahren können die Besucher der 60. Internationalen Automobil-Ausstellung Nutzfahrzeuge, die vom 23. bis 30. September 2004 in Hannover stattfindet.

Ein Fuhrpark von 44 Transportern der Marken Citroen, Fiat, Opel, Peugeot und VW erwartet die an der Erprobung eines Fahrzeugs im Straßenverkehr interessierten IAA-Besucher. Der Start der Probefahrten, die an allen Messetagen angeboten werden, ist an der Südseite von Halle 27. Interessierte können sich an den Messeständen der einzelnen Hersteller anmelden. Die Teststrecke ist kein Parcours auf dem Messegelände - die Fahrt führt direkt auf öffentliche Straßen.

Wer sich auf Testfahrt begeben möchte, muss einen gültigen Führerschein der Klasse 3 vorlegen. Die etwa 20minütige Testfahrt wird von einem Servicemitarbeiter begleitet und hat eine empfohlene Route.

Erstmals in diesem Jahr bietet sich dem Besucher darüber hinaus die Gelegenheit, Omnibusse nicht nur anzusehen, sondern auch zu fahren. Fünf Fahrzeuge der Hersteller Evobus, Noge, TEMSA und Anadolu ISUZU stehen für Fahrten außerhalb des Messegeländes bereit.

Die IAA Nutzfahrzeuge ist die weltweit führende Transportmesse. Auf über
200.000 Quadratmetern präsentieren mehr als 1.200 Aussteller aus 40 Ländern ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen rund um das Nutzfahrzeug.

Informationen zur IAA und dem Programm an Sonderaktionen und -veranstaltungen können im Internet unter www.iaa.de abgerufen werden.

Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA) Eckehart Rotter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Westendstr. 61, 60325 Frankfurt Telefon: 069/975070, Telefax: 069/97507261