Pressemitteilung | (BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

(Professionelle) Smart Home Security

(Brücken) - In der Sicherungstechnik geht der Trend hin zur Vernetzung der verschiedenen Systeme untereinander sowie mit der Gebäudeautomation. Immer mehr Hausbesitzer setzen auf "Smart Home"-Konzepte, die eine höhere Wohn- und Lebensqualität, eine effizientere Energienutzung sowie mehr Sicherheit und Komfort versprechen. Denn durch den Einsatz und die Kombination von Einbruchmelde-, Videoüberwachungs- und Zutrittssteuerungstechniken sowie den Komponenten zur Detektion von Brand, Gas und Wasser, können vielfältige Überwachungsaufgaben realisiert werden.

Für Sicherheits-Facherrichter wird der Bereich "Smart Home Security" aufgrund der steigenden Nachfrage zu einem immer wichtigeren Geschäftsfeld. Der BHE bietet deshalb im Mai eine Veranstaltungsreihe an, die über die Möglichkeiten und Anwendungsbereiche von Smart Home und Home-Security in den unterschiedlichen Fachbereichen informiert. Angesprochen werden hiermit vornehmlich technische und vertriebliche Mitarbeiter in Errichterfirmen sowie in Planungs- und Ingenieurbüros.

Veranstaltungstermine:
- 5. Mai 2015 in Aalen
- 19. Mai 2015 in Magdeburg
- 20. Mai 2015 in Herdecke

Anmeldungen zu den Seminaren sind noch möglich, Interessenten melden sich bitte möglichst kurzfristig in der BHE-Geschäftsstelle.
Einen stets aktuellen Überblick über das Seminar-Angebot des BHE gibt es unter www.bhe.de/seminare

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. Pressestelle Feldstr. 28, 66904 Brücken Telefon: (06386) 92140, Fax: (06386) 921499

(sy)