Pressemitteilung | BDP e.V. - Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen - Bundesgeschäftsstelle

Psychologenportal.de gestartet / BDP erleichtert Suche nach qualifizierten psychologischen Dienstleistungen

(Berlin) - Der Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) hat Psychologenportal.de als neue Marke für professionelle Qualität gestartet. "Mit dieser Marke wollen wir eine Orientierung im Internet bieten, wenn nach psychologischen Dienstleistungen gesucht wird. Im Psychologenportal.de findet man schnell einen Therapeuten, eine Beraterin, einen Coach oder Spezialisten in den Bereichen Wirtschaft, Schule, Recht oder Verkehr. Für viele Aufgabenfelder in unserer Gesellschaft ist die Anwendung psychologischer Fachkompetenzen sinnvoll, um menschenfreundliche Veränderungsprozesse zu fördern", erklärt BDP-Präsident Prof. Michael Krämer.

Psychologen verfügen über eine hochwertige methodische und diagnostische Ausbildung. Sie sind in der Lage, Veränderungsprozesse im Dreiklang von Diagnostik, Intervention und Evaluation bei Einzelnen, Gruppen und Systemen effektiv zu gestalten und in einer strategischen, nachhaltigen und überprüfbaren Weise fortzuführen.

"Alle Psychologen in den Zertifikatsregistern und die BDP-Psychologen haben sich auf die Einhaltung der berufsethischen Richtlinien und im Streitfall zur Akzeptanz der Entscheidungen des Ehrengerichts des BDP verpflichtet", betont Krämer den Qualitätsansatz.
Psychologenportal.de

Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP), Bundesgeschäftsstelle Alenka Tschischka, Pressesprecherin Am Köllnischen Park 2, 10179 Berlin Telefon: (030) 209166600, Fax: (030) 209166680

(cl)