Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Qualität und sichere Lebensmittel - Das FrischeSeminar zum Erfolg in der Lieferkette für Obst und Gemüse

(Bonn) - Je vielfältiger und komplexer die Prozesse in der Fruchtbranche werden, desto stärker kommt es auf Qualitätsmanagement und -sicherung an. Wie überwache und steuere ich die Qualitätsprozesse intern und extern, wie arbeite ich erfolgreich mit Laboren zusammen, wie wähle ich Lieferanten aus und wie bewerte ich sie? Zwei Referenten aus einem Labor und einem international tätigen Fruchthandelsunternehmen geben Antwort beim Spezialisten-Seminar "Qualität und sichere Lebensmittel - Schlüssel für den Erfolg in der Lieferkette für Obst und Gemüse" am 11. November 2014 in Bonn.

Es bleibt aber nicht bei den übergreifenden Themen, sondern konkret werden auch mögliche Qualitätsprobleme bei einzelnen Produkten behandelt, z.B. Wachse bei Mango, Papaya oder Äpfeln, Schwefel bei Litschi und Tafeltrauben sowie nicht zuletzt die besonderen Anforderungen bei Bio-Artikeln. Die Fortbildung richtet sich insbesondere an Mitarbeiter aus den Bereichen Qualitätsmanagement und -sicherung sowie Einkauf.

Veranstalter ist das FrischeSeminar, die Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes e.V., in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg. Mit der Teilnahme verbunden ist eine IHK-Teilnahmebescheinigung. Anmeldeschluss ist der 28. Oktober 2014. Die Anmeldung ist online möglich unter www.frischeseminar.de.

DFHV Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(sy)