Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Qualitäts- und Wareneingangskontrolle bei Obst und Gemüse / FrischeSeminar am 9.12.2017 auf dem Großmarkt Berlin

(Bonn) - Gemeinsam mit der Fruchthof Berlin Verwaltungsgenossenschaft eG konzentriert sich das FrischeSeminar am 9. Dezember 2017 in Berlin auf die Qualitäts- und Wareneingangskontrolle bei Obst und Gemüse. Im Mittelpunkt des eintägigen Seminars steht die umfassende Qualitätssicherung bei Obst und Gemüse: Wie lassen sich Qualitätskontrollen mit reproduzierbaren Ergebnissen durchführen? Wie kann ich Checklisten zur Dokumentation und Kontrolle einsetzen? Welche Transport-, Temperatur- und Lagerbedingungen gelten für einzelne Produkte entlang der Vermarktungskette? Wie sind Vermarktungsnormen aufgebaut und welche Inhalte sind relevant?

Der Referent, Heinrich Stevens, garantiert mit seinen umfassenden Erfahrungen im Bereich Obst und Gemüse den Praxisbezug des Seminars. Selbstverständlich können die Teilnehmer auch spezielle Fragestellungen zu einzelnen Produktgruppen einbringen. Vor Beginn des Seminars gibt es die Möglichkeit, den Berliner Großmarkt zu besichtigen.

Das Spezialisten-Seminar (Basis) richtet sich vor allem an Mitarbeiter in den Bereichen Lager, Warenein- und -ausgang, Qualitätsmanagement, -sicherung und -kontrolle sowie Einkauf und Vertrieb. Anmeldeschluss ist der 24. November 2017. Mehr Informationen sind online erhältlich unter http://www.frischeseminar.de/index.php?id=home . Dort können sich Interessierte auch direkt online anmelden.

(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Susanne König Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(rs)