Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Qualitätskontrolle bei Wareneingang und -ausgang: die entscheidende Schnittstelle / FrischeSeminar am 18. Februar 2015 in Bonn

(Bonn) - Eintreffende und ausgehende Ware in Fruchthandelsunternehmen möglichst rasch weiterzuleiten, ist sicherlich wichtig. Entscheidender aber ist es, in kürzester Zeit effektiv die Qualität der Ware zu kontrollieren. Wie lässt sich dieser Prozess optimieren? Wie werden Qualitätsmängel verlässlich dokumentiert? Welche Temperaturen sind beim Transport und welche bei der Lagerung für die jeweiligen Obst- und Gemüse-Artikel zu empfehlen?

Eine hohe Verantwortung liegt dabei bei den Mitarbeitern. Das praxisorientierte Spezialisten-Seminar "Qualitäts-/Wareneingangskontrolle" am 18. Februar 2015 richtet sich daher vor allem an Mitarbeiter aus dem Wareneingang und -ausgang, der Qualitätskontrolle und -sicherung sowie an Interessierte aus dem Ein- und Verkauf in Fruchthandelsunternehmen. Veranstalter ist das FrischeSeminar, die Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes (DFHV).

Das DFHV-Seminar findet in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg statt. Die Teilnehmer erhalten eine entsprechende IHK-Bescheinigung. Anmeldungen sind online auf der Homepage www.frische.seminar.de schnell und bequem möglich.

DFHV Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Pressestelle Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: (0228) 911450, Fax: (0228) 9114545

(sy)