Pressemitteilung |

Qualitätsmesssystem für Reinigungsleistungen wiederum erfolgreich gemäß europäischer Norm zertifiziert

(Bonn) - Mit der Prüfung seines Qualitätsmesssystems durch DIN CertCo, Gesellschaft für Konformitätsbewertung mbH des DIN, hat der Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks erneut unter Beweis gestellt, dass das System den strengen Anforderungen der Europäischen Norm 13549 „Reinigungsdienstleistungen – Grundanforderungen und Empfehlungen für Qualitätsmesssysteme“ weiterhin in vollem Umfang entspricht.

Bereits wenige Wochen nach erstmaliger Veröffentlichung der Norm im August 2001 erhielt der BIV für sein Qualitätsmesssystem aus den Händen des Leiters von DIN CertCO, Dr. Michael Garmer, am 18. September 2001 das erste Zertifikat gemäß EN 13549 europaweit. Nach Ablauf der turnusgemäß dreijährigen Gültigkeit bestätigt die erneute Zertifikatsverleihung an das BIV-System, dass dieses von Experten der Dienstleistungsbranche erstellten europaweit gültigen Standards entspricht und damit qualifiziert ist, das Siegel „DIN-geprüft“ für weitere drei Jahre zu tragen.

Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks Dottendorfer Str. 86, 53129 Bonn Telefon: 0228/917750, Telefax: 0228/9177511