Pressemitteilung | Deutscher Franchiseverband e.V.

Qualitätsverzeichnis der deutschen Franchise-Wirtschaft neu erschienen / Das „Franchise-Buch“ des DFV bietet erstmals eine ausführliche Katalogisierung aller Vollmitglieder und Experten

(Berlin) - Der Deutsche Franchise-Verband e.V. (DFV) hat sein „Franchise-Buch“ in erweiterter Form neu herausgegeben. In der Neuauflage ist erstmals eine ausführlichere Darstellung aller DFV-Vollmitglieder mit den wichtigsten Angaben zum System wie z.B. Gebührenstruktur, Ansprechpartner und Kurzbeschreibung des Unternehmens abgedruckt. Aufgenommen wurden auch die Kontaktdaten der dem Verband angeschlossenen „DFV-Experten“, die auf Franchising spezialisierte Anwälte und Unternehmensberater sind. Mit dieser Publikation unterstreicht der Verband seine strengen Zertifizierungsmaßnahmen und Aufnahmeverfahren: Nur Franchise-Systeme, deren Franchise-Vertrag und Handbuch den Richtlinien des DFV-Ethikkodexes entsprechen, werden im Qualitätsverzeichnis der deutschen Franchise-Branche veröffentlicht.

Das umfangreiche Nachschlagewerk bietet Franchise-Interessenten alles Wissenswerte rund um das Thema Franchising: Neben einer ausführlichen Einführung in das Thema beantwortet das 117 Seiten starke Buch die meistgestellten Fragen zu Franchising und informiert über grundlegende Inhalte eines Franchise-Vertrages. Mit der Franchise-Nehmer-Checkliste erhält der potenzielle Franchise-Unternehmer zudem eine praktische Hilfestellung bei der Recherche und den ersten Gesprächen mit seinem möglichen Franchise-Geber.

Mit dem Franchise-Buch werden sowohl wichtige Multiplikatoren und Entscheider als auch veränderungswillige, potenzielle Gründer erreicht: Zielgruppen des Buches sind Franchise-Interessenten, Existenzgründerberater bei Arbeitsagenturen, Industrie- und Handelskammern und Banken; Wirtschaftsförderungen der Länder, Presseorgane sowie Vertreter von Politik und Wirtschaft. Das Franchise-Buch wird auf den wichtigsten bundesweiten, aber auch auf kleineren regionalen Veranstaltungen zum Thema Franchising und Existenzgründung verteilt. Der DFV möchte so dazu beitragen, den Bekanntheitsgrad von Franchising und seiner Mitglieder zu stärken. Die Termine sind abrufbar unter www.franchiseverband.com

Das Franchise-Buch kann auf der DFV-Homepage www.franchiseverband.com oder unter der E-Mail-Adresse info@franchiseverband.com kostenlos (ein Exemplar je Interessent) bestellt werden.

DFV Deutscher Franchise-Verband e.V. Inka Triller, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit Luisenstr. 41, 10117 Berlin Telefon: (030) 278902-0, Telefax: (030) 278902-15

(bl)