Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

Quo vadis, Wahlforschung? Verlängerung der GOR 17-Einreichfrist bis 18. November 2016

(Hürth) - Der aus Sicht der meisten Wahlprognosen überraschende Ausgang der US-Präsidentschaftswahl vergangene Woche hat gezeigt, dass eine Diskussion über den derzeitigen Stand und die Zukunft der Wahlforschung überfällig ist. Die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) hat sich daher entschieden, die Einreichfrist für den Konferenztrack "Wahlforschung & Politische Kommunikation" (Track C) der GOR 17 bis Freitag, 18. November 2016 zu verlängern.

Bis dahin können neben Beiträgen zur Wahlforschung ebenso Einreichungen für die Bereiche Methoden der Online-Forschung (inklusive mobile Forschung) (Track A), Big Data & Data Science (Track B) sowie den GOR Thesis Award 2017 Wettbewerb abgegeben werden.

Bis zum 1. Dezember können weiterhin Beiträge für den GOR Best Practice Award 2017 Wettbewerb eingereicht werden. Einreichungen in dieser Rubrik befassen sich mit dem konkreten Einsatz von Online-Forschungsmethoden in der betrieblichen Praxis. Bis zum 24. Januar 2017 können noch Vorschläge für Poster und den GOR Poster Award 2017 abgegeben werden.

Die General Online Research Konferenz (GOR) der Deutschen Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) befasst sich mit aktuellen Entwicklungen und Innovationen im Bereich der Online- und digitalen Forschung. Sie findet von Mittwoch, 15. März bis Freitag, 17. März 2017 statt. Erstmals wird die GOR in Zusammenarbeit mit der HTW Berlin (Hochschule für Technik und Wirtschaft) in der deutschen Hauptstadt veranstaltet. Zu der englisch- und deutschsprachigen Konferenz werden mehr als 300 Forscher von Hochschulen, Instituten und Unternehmen aus dem In- und Ausland erwartet.

Weitere Informationen zur GOR-Konferenz und den Einreichmodalitäten für das Konferenzprogramm gibt es auf www.gor.de. Die Einreichung der Beiträge erfolgt ebenfalls über die Konferenzwebsite.

Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) Pressestelle Hans-Böckler-Str. 163, 50354 Hürth Telefon: (02233) 99 88 220, Fax: (02233) 99 88 111

(tr)