Pressemitteilung | ULA e.V. - Deutscher Führungskräfteverband

Rau-Nachfolge: Führungskräfte für Kirchhof als Bundespräsidenten

(Berlin) - Der Deutsche Führungskräfteverband (ULA), in dessen fünf Mitgliedsverbänden rund 50.000 Leistungsträger zusammengeschlossen sind, fordert die politischen Parteien auf, sich auf einen gemeinsamen Kandidaten für die Wahl des Bundespräsidenten am 23. Mai 2004 zu verständigen.

Aus Sicht der Führungskräfte sollte dies Professor Paul Kirchhof sein.

"Der frühere Bundesverfassungsrichter bringt alle Eigenschaften mit, die unser Land in einer Phase schmerzhafter Reformen braucht", erklärte Ludger Ramme, der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Führungskräfteverbandes: "Neben seiner eindrucksvollen Persönlichkeit und seiner Glaubwürdigkeit sind dies die Autorität, dem Volk die Notwendigkeit weiterer schmerzhafter Zumutungen zu vermitteln, und die Integrationskraft, damit sich wieder mehr Gemeinsinn in Deutschland durchsetzt. Professor Kirchhof könnte deshalb über alle Parteigrenzen hinweg Anerkennung finden."

Der vierfache Familienvater Kirchhof, im Dezember 2003 von den Lesern der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zum 'Reformer des Jahres' gewählt, ist nicht nur überaus kompetent, sondern auch politisch zu erfahren, als dass er sich von Inszenierungen blenden ließe, und volksnah genug, um nicht abzuheben.

ULA - Deutscher Führungskräfteverband e.V. Kaiserdamm 31, 14057 Berlin Telefon: 030/3069630, Telefax: 030/30696313