Pressemitteilung | ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club

Rechtsschutz-Versicherungen: ADAC auch bei Anwälten sehr beliebt

(München) - Zweifache Bescherung für die ADAC-Rechtsschutzversicherung: Bei einer Befragung, die die Zeitschrift Finanztest jetzt bei 9000 Anwälten durchführte, belegten der ADAC und die Advocard die ersten Plätze. Gefragt wurde nach der Qualität des Abwicklungsverfahrens von Rechtsschutzfällen. Wenige Wochen zuvor waren ADAC und Advocard gemeinsam auf Platz eins gelandet, als das Institut Hommerich Forschung im Auftrag des "Stern" 1000 deutsche Verkehrsanwälte nach ihren Erfahrungen mit deutschen Rechtsschutzversicherern befragt hatte.

Der ADAC verdankt seinen Erfolg als größter deutscher Verkehrsrechtsschutz-Versicherer (2,83 Millionen Verträge) sowohl seinen attraktiven Prämien als auch den verbraucherfreundlichen Bedingungen. Mit einer Jahresprämie von 46,40 Euro (Normaltarif ohne Selbstbeteiligung) ist er in den neuen Bundesländern der mit Abstand billigste Anbieter. In den alten Bundesländern liegt er mit 51,45 Euro auf Platz zwei der Preishitliste.

Außerdem zählt der ADAC laut Finanztest zu den lediglich vier Gesellschaften, die eheliche und nichteheliche Lebenspartner sowie minderjährige Kinder mitversichern. Schließlich wissen ADAC-Mitglieder zu schätzen, dass sie auch bei Halte- und Parkverstößen Versicherungsschutz erhalten. Diese Leistung bieten neben dem Münchner Automobil-Club nur noch drei weitere Gesellschaften. Im Jahr 2002 wickelte der ADAC-Rechtsschutz rund 217 000 Schadenfälle ab.

Quelle und Kontaktadresse:
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC) Am Westpark 8 81373 München Telefon: 089/76760 Telefax: 089/76762500

NEWS TEILEN: