Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Säule D-Mitglieder wählen ihre Vertreter / Bestätigt: Berk als Vizepräsidentin, Ellerbeck und Herzog als Vorstände

(Berlin) - Die Mitglieder haben gewählt: Auf der Jahrestagung des Deutschen ReiseVerbandes (DRV) sind die drei bislang nachberufenen Vorstandsmitglieder für die Säule D bestätigt worden. In der Bereichsversammlung der Konzernreiseveranstalter im DRV votierten die Mitglieder einstimmig für Stefanie Berk (Thomas Cook) als Säulen-Vorsitzende dieser Säule und damit Vizepräsidentin des Branchenverbandes. Ebenfalls einstimmig wurden René Herzog (DER Touristik) sowie Thomas Ellerbeck (TUI Group) in ihren Ämtern bestätigt.

Die drei Vorstände waren bereits vor einigen Monaten, während der laufenden Amtszeit, nachberufen worden, da bei den bisherigen Mandatsträgern berufliche Veränderungen eine Neubesetzung notwendig gemacht hatte. Gemäß Satzung des DRV müssen Nachfolger für die Bereichsvertretung und der Vizepräsident einer Säule von den Mitgliedern auf ihrer Bereichsversammlung gewählt werden. Für die Übergangszeit bis zu diesen Wahlen ernennen die amtierenden Vorstandsmitglieder der Säulen für die jeweils ausgeschiedenen Mandatsträger einen Vertreter. Die Nachwahl der drei neuen Vertreter durch die Mitglieder erfolgte somit satzungskonform auf der regulären Bereichsversammlung anlässlich der 65. DRV-Jahrestagung in Lissabon.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(sy)

NEWS TEILEN: