Pressemitteilung | DDV - Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Sammelband "Dialogmarketing Perspektiven 2015/2016" ab jetzt erhältlich

(Frankfurt am Main) - Das einmal jährlich vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) herausgegebene Kompendium "Dialogmarketing Perspektiven" ist jetzt in der Ausgabe 2015/2016 erschienen. Basis des Bandes sind die Vorträge des wissenschaftlichen Kongresses des DDV, der jeweils im September an wechselnden Hochschulen organisiert wird. 2016 findet das Symposium, der 11. wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing, am Mittwoch, dem 21. September 2016, an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden statt.

Der Tagungsband "Dialogmarketing Perspektiven 2015/2016" versammelt die Mehrzahl der Vorträge des Jahres 2015 und darüber hinaus weitere aktuelle Fachbeiträge. Das Spektrum der Themen reicht von der "Dialogkommunikation im digitalen Zeitalter" über ein Prognosemodell zur Wirkung von Content auf Facebook und ein Forschungsprojekt zur Bereitschaft von Verbrauchern, ihre Daten zu teilen, bis zu neuen Ansätzen der Verbrauchersegmentierung auf der Basis von Bildern oder der Werbemitteloptimierung. Ein Kapitel mit den Gewinnerarbeiten des Alfred Gerardi Gedächtnispreises rundet das Werk ab.

Die Autoren sind Wissenschaftler von Hochschulen aus Deutschland und der Schweiz unter anderem Prof. Dr. Heinrich Holland und Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer. Der 160-seitige Band ist im Springer Gabler Verlag erschienen und ist im Buchhandel sowie direkt im Onlineshop des Verlags erhältlich.

Journalisten können ein Rezensionsexemplar über Boris von Nagy bestellen

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. Pressestelle Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 401 276 500, Fax: (069) 401 276 599

(dw)