Schuh-Kongress am 18. Oktober in Köln

(Köln) - Immer mehr Modehäuser führen mit gutem Erfolg Schuhe im Sortiment - zum Teil sogar in Form einer eigenen Schuh-Abteilung. Insbesondere dann macht es Sinn, die Zusammenarbeit mit den entsprechenden Schuh-Lieferanten zu optimieren und Renditepotenziale in der Wertschöpfungskette zu heben.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet der BDSE Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandel am 18. Oktober in Köln - in Kooperation mit dem Schuhindustrie-Verband HDS - einen Kongress zu dem Thema: "Mehr Effizienz und Profil in der Schuhbranche: Die Optimierung von Warenversorgung, Präsentation und Ertrag." Es referieren u.a. die Vorsitzenden der beiden Branchenverbände, Brigitte Wischnewski (BDSE) und Ralph Rieker (HDS), sowie Dr. Alfred Haar (hachmeister+partner), Hans-Peter Vankerkom (Modehaus Hagemeyer, Minden), Hartmut Lötters (ANWR und European Clearing Center), Hans-Hermann Deters (ara Shoes, Langenfeld), Marko Höhne (Schuhhäuser Hittcher, Hamburg) und Peter Niederhausen (GS1 Germany).

Die Teilnehmergebühr beträgt 149 EUR pro Person für EHV-Mitglieder, sonst 198 EUR. Jeder weitere Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhält 20 Prozent Ermäßigung. Anmeldung beim BDSE, Susanne Grass, grass@bdse.org, Tel.: 0221-921509-51, Fax: -10.

Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels e.V. (BTE)
Dr. Siegfried Jacobs, stellv. Hauptgeschäftsführer
An Lyskirchen 14, 50676 Köln
Telefon: (0221) 921509-0, Telefax: (0221) 921509-10
E-Mail: info@bte.de
Internet: http://www.bte.de
(dvf, tr)

Gesamte Website durchsuchen

Adressen durchsuchen

Pressemeldungen durchsuchen

Personalia durchsuchen

Fachartikel durchsuchen

Verband eintragen

Tragen Sie Ihren Verband in unsere Datenbank ein oder ändern Sie Ihren Eintrag ab.

Verbändereport

Ausgabe 07|Oktober 2014
Managementberatung im Verband

Statistiken