Pressemitteilung | Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI)

Sebastian Schütze ist neuer Geschäftsfeldleiter Politik beim BPI

(Berlin) - Sebastian Schütze (34), bisher wissenschaftlicher Referent für Arzneimittelpolitik im Deutschen Bundestag, übernahm zum 1. Oktober 2016 das Geschäftsfeld Gesundheitspolitik beim Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI).

Der Jurist folgt in dieser Position auf Sebastian Hofmann. Der gebürtige Niedersachse ist langjährig in politischen Kreisen und in der Gesundheitswirtschaft als zuverlässiger Gesprächspartner bekannt und wirkt nun u. a. an der politischen Kommunikation des Verbandes mit. Er berichtet direkt an Hauptgeschäftsführer Henning Fahrenkamp und seinen Stellvertreter Dr. Norbert Gerbsch. "Wir freuen uns, mit Sebastian Schütze einen erfahrenen Mitstreiter gefunden zu haben, der die Ziele des Verbandes künftig mit Nachdruck vertreten wird", so Fahrenkamp.

Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI) Pressestelle Friedrichstr. 148, 10117 Berlin Telefon: (030) 27909-0, Fax: (030) 2790361

(tr)