Pressemitteilung | (BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

Sicherheitsbeleuchtung und dynamische Fluchtweglenkung - neuer Fachausschuss im BHE

(Brücken) - Sicherheitsbeleuchtungsanlagen, die auch bei einem Spannungsausfall funktionstüchtig bleiben, ermöglichen Personen das gefahrlose Verlassen eines Gebäudes. Aufgrund dieser lebensrettenden Bedeutung werden sie häufig bau- oder arbeitsschutzrechtlich gefordert. Auch dynamische optische Sicherheitsleitsysteme, die einen Zusatz zur Sicherheitsbeleuchtung darstellen, sind immer öfter wichtiger Bestandteil von Brandschutzkonzepten.

Dieses relevante Thema soll im BHE zukünftig intensiviert werden. Hierzu wird in Kürze ein eigener Fachausschuss gegründet. Der BHE reagiert damit auf den Wunsch zahlreicher Fachfirmen nach einem eigenständigen Fachausschuss für Not- und Sicherheitsbeleuchtung.

Die konstituierende Sitzung dieses Fachausschusses findet am 30. Mai 2017 in Hünfeld bei Fulda statt.

Alle BHE-Mitglieder sowie externe Unternehmen, die Interesse an diesem Thema haben, sind herzlich zu dieser Sitzung eingeladen.

Detaillierte Informationen erhalten Interessenten in der BHE-Geschäftsstelle und unter j.crauser@bhe.de.

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. Anke Sepp, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Feldstr. 28, 66904 Brücken Telefon: (06386) 92140, Fax: (06386) 921499

(cl)