Pressemitteilung | BDSW e.V. - Bundesverband der Sicherheitswirtschaft / Wirtschafts- und Arbeitgeberverband e. V. - Büro Berlin

Sicherheitswirtschaft Baden-Württemberg: Tarifabschluss erzielt

(Berlin/Mannheim) - Die Verhandlungsparteien konnten sich nach intensiven Verhandlungen am Dienstagabend in Mannheim auf einen neuen Tarifvertrag für die Beschäftigten des privaten Sicherheitsgewerbes in Baden-Württemberg einigen. "Ab 01.01.2017 erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nun 2,7 Prozent mehr Stundengrundlohn. Zum 01.01.2018 folgt eine zweite Erhöhung um nochmals 2,2 Prozent", so, Albert Haber, Vorsitzender der BDSW Landesgruppe Baden-Württemberg. Die Ausbildungsvergütung wird um 30Euro im Monat angehoben.

"Wir haben sehr intensive Verhandlungen mit der Gewerkschaft geführt und konnten uns, auf einen für beide Seiten vertretbaren Tarifvertrag verständigen", so Haber.

Der neue Tarifvertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren, vom 01.01.2017 bis 31.12.2018.

Bundesverband der Sicherheitswirtschaft Wirtschafts- und Arbeitgeberverband e. V. (BDSW), Pressestelle Pressestelle Universitätsstr. 2-3a, 10117 Berlin Telefon: (030) 288807 26, Fax: ()

(dw)