Pressemitteilung | (HESSENMETALL) Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e.V.

Sicherung des Opel-Stammwerks / Produktion der Mittelklasse in Rüsselsheim bestätigt Innovationsstärke

(Frankfurt am Main) - "Wir freuen uns mit unserem größten Mitgliedsunternehmen Opel und seinen Beschäftigten, dass das Stammwerk den Zuschlag des GM-Konzerns für die Produktion der Mittelklasse erhalten hat," sagte Volker Fasbender, der Hauptgeschäftsführer des Arbeitgeberverbandes HESSEN METALL, am 04. März in Frankfurt. Grundlage dafür seien der hohe Standard des Technologie- und Entwicklungszentrums sowie die hochmoderne Produktionsanlagen in Rüsselsheim – beides gelungene Investitionen in die Wettbewerbsfähigkeit.

Dass auch die Käufer Opel in der schwierigen Zeit die Treue gehalten und eher mehr nachgefragt hätten, zeige, dass sich die aktive Markenpolitik der jüngsten Vergangenheit mit "frischem Denken für bessere Autos" auszahle. Dies und die Entscheidung des GM-Konzerns sichere nun die Zukunft, wenn man weiter hart an der Wettbewerbsfähigkeit und Reduktion der Kosten arbeite.

Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen e.V. (HESSEN METALL) Emil-von-Behring-Str. 4, 60439 Frankfurt Telefon: 069/95808-0, Telefax: 069/95808-126