Pressemitteilung | DGOF e.V. - Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung

Siebte Research plus Rheinland in Köln am 21. April 2015

(Hürth) - Am Dienstag, 21. April 2015 lädt die Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung (DGOF) zum siebten Mal die rheinischen Online-Forscher zur Research plus in die Kölner Wohngemeinschaft ein. In entspannter Wohnzimmeratmosphäre werden wieder neue Entwicklungen in der Online-Forschung diskutiert. Impulse für die Diskussion an diesem Abend geben Marco Ottawa (Marktforschung, Telekom Deutschland GmbH), der sich der Frage widmet "Online-Forschung kann doch jeder, oder?". Sandra Vitt (Senior Projektleiterin, Werbewirkungsforschung, IP Deutschland GmbH) befasst sich mit dem Thema "Realtime Response mit I love MyMedia". Und Dr. Stephan Groll (Senior Consultant, MSR Consulting): behandelt in seinem Vortrag "Online Communities in der qualitativen Marktforschung: Erhöhung der situativen Validität von Customer Journey Untersuchungen im Finanzdienstleistungsbereich".

Research plus ist eine Veranstaltungsreihe der DGOF. Ziel dieser regionalen Veranstaltungen zur Online-Forschung ist die Verbreitung innovativer Forschungsideen und eine stärkere Vernetzung der Forscher in einer Region. Die Organisatoren der Research plus-Veranstaltungen in Köln in Zusammenarbeit mit der DGOF sind Ingo Friepörtner (Friepörtner IT-Consulting), Zacharias de Groote (Liveloop) und Dorthe Luebbert (Smartclick Solutions).

Confirmit und respondi unterstützen die Veranstaltung als Sponsoren. marktforschung.de wird als Medienpartner von der Veranstaltung berichten.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Anmeldung und weitere Informationen auf www.researchplus.de/koln.

Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung e.V. (DGOF) Pressestelle Hans-Böckler-Str. 163, 50354 Hürth Telefon: (02233) 99 88 220, Fax: (02233) 99 88 111

(sy)