Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI)

Spitzen der Luft- und Raumfahrt treffen Bundeskanzler Schröder und Koordinator Mosdorf

(Berlin) - Sechzehn Spitzenpersönlichkeiten der deutschen Luft- und Raumfahrt, die „High-Level-Group“, aus Industrie, Fluggesellschaften, Flughäfen, Flugsicherung, Forschung und Arbeitnehmervertretern werden am 5. September im Bundeskanzleramt empfangen. Unter ihnen sind BDLI-Präsident und Airbus-COO Dr. Gustav Humbert, EADS-CEO Rainer Hertrich, Lufthansa-Vorstand Wolfgang Mayrhuber, Fraport-Vorstandsvorsitzender Dr. Wilhelm Bender sowie BDLI-Beiratsvorsitzender und Vorstand von MAN-Technologie, Horst Rauck.

Im Rahmen einer Gesprächsrunde mit Bundeskanzler Gerhard Schröder und dem Koordinator für die deutsche Luft- und Raumfahrt, Siegmar Mosdorf, wird der gemeinsame Bericht „Deutsche Luft- und Raumfahrt: Zukunftsbranche des 21. Jahrhunderts im europäischen und globalen Wettbewerb“ überreicht. Er beinhaltet eine Lagebeschreibungen und Forderungen aus den Bereichen „Luftverkehr“, „Zivile Luftfahrt“, „Raumfahrt“ und „Militärische Luftfahrt“.

Im Anschluss an die Übergabe findet im Kanzleramt unter Leitung des Koordinators Siegmar Mosdorf ein Symposium statt. Informationen zum Bericht der „High-Level-Group“ sind am 5. September unter www.bdli.de zu finden.

Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI) Friedrichstr. 152 10117 Berlin Telefon: 030/2061400 Telefax: 030/20614090