Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Staatssekretär Gerd Billen hält Keynote / Neu im Jahrestagungsprogramm: Die Sicht der Bundesregierung

(Berlin) - Zusätzliche Keynote im Programm der Jahrestagung: Ein Kabinettsentwurf zur Umsetzung der EU-Pauschalreiserichtlinie in deutsches Recht wird in diesen Tagen erwartet. Passend dazu wird Staatssekretär Gerd Billen aus dem federführenden Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz (BMJV) auf der Jahrestagung des Deutschen Reiseverbandes (DRV) Stellung beziehen.

Der im Ministerium für Verbraucherschutzpolitik zuständige Staatssekretär wird seine Keynote "Die Pauschalreiserichtlinie" zum Auftakt des Kongresses am Freitag, den 28. Oktober, im Eröffnungsblock zwischen 10 und 11.30 Uhr halten und auf den aktuellen Stand eingehen. Erst vor wenigen Tagen hatte er Änderungen am Gesetzentwurf angekündigt. Gerd Billen ist seit Januar 2014 Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz. Zuvor war er seit 2007 für sechs Jahre Vorstand der Verbraucherzentrale Bundesverband.

Billen komplettiert die Liste der hochkarätigen Redner und Referenten des zentralen Branchenevents - darunter TV-Journalistin und RTL-Reporterin Dr. Antonia Rados, Ex-Präsident des Bundeskriminalamts Jörg Ziercke, Kommunikationsexperte und Kanzlerinberater Dr. Lutz Meyer von der Agentur Blumberry, Tourismusforscher Prof. Martin Lohmann vom Institut für Tourismus- u. Bäderforschung in Nordeuropa (NIT) und Azis Abu Sarah, der mehrfach preisgekrönte Friedensaktivist und Reiseunternehmer.

Fest stehen jetzt auch die Referenten der Fachforen und die genauen Inhalte dieser praxisorientierten Sessions - einschließlich der DRV-Netzwerkstatt. Der aktuelle Programmablauf der 66. DRV-Jahrestagung und die detaillierten Beschreibungen der Fachforen am Freitag und Samstag sind unter www.drv.de/aktuelles/detail/das-aktuelle-programm-der-drv-jahrestagung zu finden. Über den tagesaktuellen Stand informiert die DRV-Jahrestagungs-App. Infos dazu und wie sie heruntergeladen wird unter: www.drv-jahrestagung.de/app.

Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Torsten Schäfer, Leiter, Kommunikation Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Fax: (030) 28406-30

(sy)