Pressemitteilung | Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA)

Steffen Kampeter neuer Hauptgeschäftsführer der BDA ab 1. Juli 2016 - einstimmige Wahl durch den Vorstand der BDA

(Berlin) - Der Vorstand der BDA hat auf seiner heutigen turnusmäßigen Sitzung den Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Herrn Dipl.-Volkswirt Steffen Kampeter MdB, einstimmig zum künftigen Hauptgeschäftsführer der BDA ab dem 1. Juli 2016 gewählt.

Arbeitgeberpräsident Kramer: "Herr Dr. Göhner scheidet zum 1. Juli 2016 nach fast 20jähriger erfolgreicher Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer auf eigenen Wunsch bei der BDA aus. Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Kampeter eine höchst kompetente und erfahrene Führungspersönlichkeit als Nachfolger gewonnen haben. Die einstimmige Wahl belegt, dass Herr Kampeter das Amt im Juli 2016 mit voller Unterstützung der Mitglieder der BDA antreten kann. Herr Kampeter genießt über Parteigrenzen hinweg ein hohes fachliches und persönliches Ansehen und verfügt über umfangreiche politische und berufliche Erfahrung in Wirtschaft und Politik."

Herr Kampeter hat erklärt, dass er sein Amt als Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen in den nächsten Tagen und sein Bundestagsmandat bei Amtsantritt als Hauptgeschäftsführer niederlegen wird.

Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA) Pressestelle Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: (030) 20330, Fax: (030) 20331055

(sy)