Pressemitteilung | GPRA e. V. - Gesellschaft führender Kommunikations-/Public Relations Agenturen

Stellungnahme der GPRA zu Scholz&Friends

(Berlin) - Die GPRA vertritt Agenturen, die sich mit Kommunikation befassen. Kommunikation wie wir sie verstehen ist offen und transparent und leistet einen Beitrag zur Meinungsbildung. Und in einem freien Land ist Meinungsfreiheit ein kostbares Gut, das es zu respektieren und zu schützen gilt. Meinungsfreiheit hat nur dann Grenzen, wenn unsere Verfassung und geltende Gesetze verletzt werden. Im Zuge der Auseinandersetzung mit der persönlichen Initiative eines früheres Mitarbeiters ist die Agentur Scholz&Friends zur Projektionsfläche einer Kampagne geworden, die emotional und nicht mehr Fakten-basiert ausgerichtet ist. Wir erklären uns mit Scholz&Friends solidarisch und appellieren zur Rückkehr von Vernunft und Besonnenheit und zu den Grundwerten guter Kommunikation, die auf einer sauberen Recherche basiert.

Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V. (GPRA) Pressestelle Leipziger Platz 15, 10117 Berlin Telefon: (030) 25894086, Fax: ()

(cl)