Pressemitteilung | Bund der Steuerzahler Deutschland e.V. (BdSt)

Steuerzahlerpräsident ruft zur Wahl auf / Däke: „Neue Bundesregierung benötigt ein starkes Mandat“

(Berlin) - Steuerzahlerpräsident Karl Heinz Däke ruft alle Bürger auf, am Sonntag wählen zu gehen: „Eine neue Bundesregierung benötigt ein starkes Mandat, um Deutschland aus der Krise zu führen.“

Däke nannte die hohe Steuer- und Abgabenlast sowie die gravierende Staatsverschuldung als die größten Probleme, die in der neuen Legislaturperiode angegangen werden müssten. „Dazu muss sich die Bundesregierung des Vertrauens eines möglichst großen Teils der Bevölkerung sicher sein“, sagte er.

Zwar werde wohl auch die nächste Regierung nicht sofort den Königsweg zur Lösung aller Probleme finden. „Nichtwählen ist aber auch keine Lösung.“ Denn damit rücke ein möglicher Ausweg aus der Misere in noch weitere Ferne. Daher ermuntert er nicht nur die Mitglieder des Bundes der Steuerzahler, sondern alle Bürger, am Sonntag ihre Stimme abzugeben.

Bund der Steuerzahler e.V. (BDSt) Französische Str. 9-12, 10117 Berlin Telefon: 030/2593960, Telefax: 030/25939625