Pressemitteilung | Arbeitgeberverband Gesamtmetall e.V.

Stopp der Novelle zum Betriebsverfassungsgesetz

(Dresden) - Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall am 15. Juni 2001 in Dresden forderten die Verbände der M+E-Industrie den Gesetzgeber auf, das Verfahren zur Novellierung des Betriebsverfassungsgesetzes zu stoppen.

Der Regierungsentwurf sei zu wenig durchdacht und verfassungsrechtlich bedenklich. Seine Verabschiedung schade der Wirtschaft, weil die Betriebe mit zusätzlichen Kosten und Regulierungen belastete würden. Die bewährte Zusammenarbeit der Betriebsparteien werde nicht gefördert, sondern unnötig erschwert.

Quelle und Kontaktadresse:
Gesamtverband der metallindustriellen Arbeitgeberverbände e.V. (Gesamtmetall) Volksgartenstr. 54 a 50677 Köln Telefon: 0221/33990 Telefax: 0221/3399233

NEWS TEILEN: